Welcome Header
Neuer Shop von Pur Digital, ich hoffe es funktioniert alles so wie es soll.
Habe extra kein Update gemacht, da ich so viel besser alten Schrott losgeworden bin.
-
-
Hi, ich benutze die Version 5.2.6 und bekomme die folgende Fehlermeldung bei der Installation:
Dieses Paket ist inkompatibel mit den folgenden, installierten Paketen:
- „WoltLab Suite Core“ (com.woltlab.wcf)
-
In der Filebase sind nur die Grundpakete alle weiteren sind auf dem Paketserver.
[update='420'][/update]
-
Hallöchen!

Bei der Installation der aktuellen Version des Welcome Headers für meine 5.2er Woltlab Version (Suite, Board, Blog, Galerie, Kalender) wird mir nach 11% folgendes als Fehlermeldung angezeigt:Error Class: PDOException
Error Message: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'wbb.welcomeheader' for key 'languageCategory'
Error Code: 23000
Welche ID wird bei der Installation denn be-/genutzt?
Es sind bereits 2 (von euch) in der jeweiligen Tabelle vorhanden...
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/hkJOlLS.png]
LG und einen schönen Feiertag!
SyRa -
wbb.welcomeheader aus der Datenbank Tabelle languageCategory löschen.
-
Ah - herzlichen Dank für die fixe Antwort!

-
Ist es möglich den Welcome Header für die Mobile Version auszublenden ? Und oder es in die Linke oder Rechte Seitenleiste einzuarbeiten ?
-
-
Perfekt vielen dank.
wegen links oder rechts dachte ich nur an eure "Persönliche Box" im Dashbord aber ist wahrscheinliche andere Erweiterung oder?
-
wegen links oder rechts dachte ich nur an eure "Persönliche Box" im Dashbord
Das ist eine Box die auf User Wunsch als Template Box erstellt wurde, habe es noch nicht geschafft daraus ein Plugin zu bauen, ist aber in Planung.
-
muss nochmal doof fragen aber ich kann da nichts mehr auswählen bzw möchte auch nicht das User da was ändern können

-
aber ich kann da nichts mehr auswählen
einfach auf ja klicken.
bzw möchte auch nicht das User da was ändern können
Dafür ist er nicht gedacht, User können es ändern.
-
einfach auf ja klicken.
Dafür ist er nicht gedacht, User können es ändern.
ist ausgegraut und nicht wählbar
-
Hast du mal die Seite neu geladen, weil so ein Verhalten hatte ich noch nie.
-
Habe bei der Instalation einen Fehler bekommen 5,2 Version versuch ein zu arbeiten.
Could not execute statement 'ALTER TABLE `wcf1_user_option_value` ADD COLUMN `userOption240` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT 0'
-
Moinmoin,
erledigt
-
Habe bei der Instalation einen Fehler bekommen 5,2 Version versuch ein zu arbeiten.
Could not execute statement 'ALTER TABLE `wcf1_user_option_value` ADD COLUMN `userOption240` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT 0'
Was steht denn bei dir in der Tabelle wcf1_user_option packageID 240 und optionName ?
-
packageID 240
die gibt es nicht bei mir
-
Und was steht in den letzten Spalten in der Tabelle
wcf1_user_option
und wcf1_user_option_value (Struktur) ?
Bitte als Screen posten
Welche PHP-Version verwendest du?
-
Bitte die kompette Fehlermeldung posten, so wie es sich gehört. Mit Stückwerk kann man nicht arbeiten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!